Sonntag, 9. März 2014

stay motivated – tipps

Hallo ihr lieben, wie ich mitbekommen habe warten schon einige ungeduldig auf meinen Beitrag bezüglich der fatburner. Wie schon erwähnt, habe ich nach einer Woche eine Pause eingelegt und sie seitdem auch nicht mehr genommen. Durch die Pause kann ich nun aber klar sagen, welche Effekte die Kapseln von fitnessguru hatten. Ich habe nicht wie erwartet Gewicht verloren, sondern Muskeln aufgebaut. Der untere Bauch war immer meine kleine Problemzone, erst seitdem ich die Kapseln genommen habe hat sich dies geändert. Natürlich nur im Zusammenhang mit Übungen für den Bauch, von alleine kommt auch mit fatburner nichts ;-) Zusätzlich dazu haben die Kapseln eine positive Auswirkung auf die Verdauung und man schwitzt mehr. Sie sind meiner Meinung nach auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Die fatburner sind eine Ergänzung in eurem Fitness- und Ernährungsplan und sind nicht da euch die Arbeit zu nehmen. Jeder hat Phasen in denen die Motivation nicht ganz so toll ist, deshalb sollte man sich immer überlegen was man wirklich möchte und seine Ziele vor Augen halten.

Euer Ziel muss klar formuliert sein und du musst es auch wirklich erreichen wollen. Außerdem sollte das Ziel realistisch sein, in einer Woche 10kg abzunehmen ist nämlich nicht möglich und vor allem nicht gesund. Am besten ihr überlegt euch ein Datum, zu dessen Zeitpunkt ihr die gewünschten Kilos erreicht haben wollt. Dieses Ziel habt ihr dann immer vor Augen und wisst wofür ihr es tut, statt mit dem Gedanken „ich möchte einfach nur abnehmen“ euch selber die Motivation zu nehmen.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist, dass ihr positiv denkt! Ich bekomme oft E-Mails in denen steht, dass ihr es eigentlich wollt, aber es wird bestimmt sowieso nicht klappen und außerdem muss man dann so viel beachten. Durch diese Einstellung macht ihr es euch selber schwer, denn das Denken hat Einfluss auf das Handeln. Wenn man positiv denkt ist man motivierter und desto leichter nimmt man auch ab. Es ist nicht immer leicht seine Gedanken nur auf das positive zu richten, deshalb musst du dir in negativen Momenten bewusst STOP sagen und dich auf deine Erfolge konzentrieren.

Für viele ist es eine super Motivation wenn sie sich selber belohnen. Zum Beispiel mit einem Kinobesuch, sobald die ersten 5 Kilos geknackt sind. Oder einen Shoppingtag mit der besten Freundin. Am besten ihr sucht euch eine Belohnung aus, auf die ihr euch schon im Vorfeld freuen könnt. Wenn ihr euch davon ein Bild an den Kühlschrank hängt, habt ihr den Ansporn immer im Blickfeld.

Meine letzte große Belohnung waren die WMNS NIKE FREE TR FIT 4 in Orange und als kleine Belohnung für zwischendurch die traumhaften lovechock Riegel. 



1 Kommentar: