Sonntag, 23. Februar 2014

superfood chocolate


Ein sehr schnelles und leckeres Rezept um superfood chocolate herzustellen. Ihr könnt euch eure superfood Zutaten nach Belieben zusammensuchen. Falls ihr einen kleinen Überblick haben wollt, welche die top super foods sind, könnt ihr euch hier schlau machen. 

Ich habe folgende Zutaten benutzt:

Goji Beeren:
- stärkt Immunsystem
- 21 wertvolle Spurenelemente 
- alle essentiellen Aminosäuren
-  viel Vitamin C, E, B1, B2 und B6 (Abwehrkräfte des Körpers werden nachhaltig gestärkt)
- Mega-Dosis Vitamin A (Beta-Carotin) unterstützen Durchblutung der Augen
- hohen Eisenanteil (50g decken Tagesbedarf)

Chia Samen:
- enthält Spurenelemente
- Omega 3- zu Omega 6-Fettsäuren
- doppelt so viel Eiweiß wie andere Samen
- sehr hoher Antioxidantien und Calcium Gehalt 
- vereinfacht Verdauung anderer Lebensmittel 
- positive Auswirkung den Blutzuckerspiegel 

Paranuss:
- hoher Anteil an Eiweiß
- hoher Selen Gehalt 
- hoher Anteil Antioxidantien
- hat eine Krebsvorbeugende Wirkung
- stärkt Immunsystem
- Vorteilhafte Auswirkung auf Herz, Gefäße und Kreislauf

Außerdem habe ich noch Himbeeren, Kokosflocken und Dinkel crunchys verwendet. Die gehören zwar nicht in die superfood Kategorie, sind aber gesund und lecker. Ihr müsst einfach nur die Schokolade im Wasserbad schmelzen (ich habe eine mit 92% Kakaoanteil benutzt) und einen Teller mit Alufolie bedecken, anschließend gibt ihr die Schokolade und die gewünschten Zutaten darauf. Nach ca 15-20 Minuten in der Tiefkühltruhe ist die Schokolade fertig.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen