Sonntag, 16. Februar 2014

Zeitmanagement und low carb waffles

Hallo meine lieben, wie ihr sicher mitbekommen habt sind die Abstände zwischen den Beiträgen immer länger geworden. Habe auch schon mecker bekommen :-) Durch die Operation und dem ganzen danach, habe ich drei Wochen in der Schule gefehlt und eine Menge verpasst. Nun hat die Klausuren-, Projekte- und Präsentationsphase schon wieder begonnen und ich muss nebenbei noch alles nacharbeiten. Ich hoffe, dass es ab nächster Woche etwas entspannter wird. Jedenfalls fasse ich kurz zusammen, was ich in den vorherigen Beiträgen angerissen habe.

Result of MealPrep:
Die letzten zwei Wochen habe ich nun das meals vorbereiten gemacht, bin diesmal jedoch anders vorgegangen. Beim ersten Mal stand ich fast drei Stunden in der Küche und dieses mal nur eine halbe. Außerdem habe ich die Dosen im Kühlschrank, statt in der Tiefkühltruhe aufbewahrt. Es hat alles gut gehalten und super geschmeckt. Die erste Woche hat mich die Anzeige auf der Waage ebenfalls positiv beeindruckt. Nur leider habe ich durch die Folgen der Operation und der ganzen schulischen Sachen so gut wie keine Möglichkeit gehabt Sport zu machen und da ich ja mit einem solchen Stoffwechsel (-.-) gesegnet worden bin, hat sich dann gar nichts mehr getan. Ich werde das Meal preparing weiterhin machen, weil es einfach unheimlich viel Zeit in der Woche spart und man sich sehr gut daran halten kann.  

Low carb products:
Wie schon erwähnt, schmeckte der Zitronen-Vanille Keks überhaupt nicht. In der Bestellung vom lcw-shop waren noch eine Waffelteig Mischung und Mousse de chocolat bei. Der Teig reicht für zwei Portionen mit je 5-6 Waffeln und ist leicht zuzubereiten. Man mischt einfach Milch, Eier und Butter hinzu. Fünf Eier in einer Portion, schön den Cholesterienspiegel in die Höhe sprengen. Ausgewogene Ernährung? Total überbewertet, lieber komplett überfetten. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen wie einige Menschen glauben, sie müssen sich ausschließlich low carb ernähren und es wäre gut für sie. Aber jedem das seine, mir persönlich war das jedenfalls zu viel Fett für ein Frühstück. Außerdem haben sie mir nicht wirklich geschmeckt, ein wenig wie Pappe würde ich sagen.



Gott sei dank hatte ich noch die Mousse de chocolat Mischung bestellt. Die Bewertungen auf  der Seite waren mittelmäßigen, weshalb ich etwas skeptisch und mit bisheriger negativen Erfahrung an die Zubereitung ging. Man mischt eine Portion von dem Pulver einfach mit Milch und stellt es dann für zehn Minuten in den Kühlschrank. Eine Portion ist genug für eine Abendmahlzeit, sättigt gut und schmeckt traumhaft. Davon werde ich in Zukunft auf jeden Fall noch öfters etwas bestellen.  Leider war der Pudding immer so schnell weg, dass ich es bisher nicht geschafft habe ein Foto davon zu machen :P

do you know: … that you have to walk the full length of a football field to burn a single m&m candy?

1 Kommentar:

  1. Mach doch lieber den Waffelteig selber... ;-) Dann schmecken die auch und es ist super kostengünstig!!! Ich nehme z.B. einfach immer mein Pancakerezept...

    Dein Blog ist übrigens echt super, auch was du über den Fitnesswahn schreibst... Weiter so!!!

    www.sportbuedel-schietwetter.blogspot.com

    AntwortenLöschen